Neue Themenreihe: Einführung in die UWP und Xamarin Programmierung

Ich beginne hiermit die Themenreihe:

Einführung in die UWP und Xamarin Programmierung

 

Wer sich bereits mit der Programmierung auskennt und seine Wissen durch mobile App-Entwicklung erweitern möchte, aber nicht genau weiß wie er genau das anstellen kann, dem möchte ich mit dieser Reihe eine einfache Einführung ermöglichen.

Besonders denjenigen von euch, die sich schon immer gefragt haben, was genau es mit Xamarin auf sich hat und ob die im Internet kursierenden Gerüchte vom One-Code wahr sind, möchte ich hier Antworten liefern.

 

UWP und Bluetooth als Anfang

 

Den Anfang werde ich mit der Steuerung eines Arduinos per Bluetooth über eine UWP App machen. Geplant habe ich außerdem, ein begleitendes Video auf Youtube zu veröffentlichen. Da es sich um mein erstes Video handelt, muss ich mich noch dazu überwinden und mir noch genau überlegen, wie ich das anstelle.

Aus meiner Erfahrung ist es jedoch sehr hilfreich, jemanden beim Programmieren zuzuschauen; gerade dann, wenn noch nicht so viel Erfahrung in einem Bereich vorliegt.

 

Für Ideen oder Wünsche bin ich auch offen. Besonders dann, wenn ich auch Neues lernen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.