HoloLens-Konkurrenz von Apple: Apple Glasses

Microsoft hat vor 3 Jahren (2015) die Hololens vorgestellt und damit neue Maßstäbe im Bezug auf Augmented Reality gesetzt. Mit der Vorstellung der HoloLens war der technische Vorsprung allen klar.

HoloLens Präsentation 2015 . Ich habe dieses Spiel auch gespielt! Muss man erlebt haben

Weder wurde eine Verbindung zum PC oder Smartphone, noch ein zusätzliches Kabel zur Stromversorgung benötigt – wie es im Gegensatz bei der Oculus Rift oder ähnlichen VR-Brillen der Fall war.

Bemängelt wurde bisher nur der das 3D-Blickfeld, welches nicht das gesamte menschliche Blickfeld ausfüllt.

Aber alle waren sich einig: Microsoft ist der Konkurrenz Jahre voraus.

Magic Leap

So wird sich die Funktion von Magic Leap vorgestellt.

Magic Leap wurde bisher als größter Konkurrent gesehen, konnte aber bisher noch nichts Handfestes zeigen. Es gibt Gerüchte, dass diese Brille beeindruckend ist, aber mehr auch nicht.

Und Apple?

Und jene Firma, die als Revolutionär der Technikbrache gilt? Bisher gab es nur vage Hinweise und Gerüchte. Bis heute!

Der Reddituser Foxconninsider hat sich am gestrigen Tag den Fragen der Redditcommunity gestellt, die Informationen über neue Apple Produkte haben wollten.

 

Themen über die Innformationen zur Verfügung standen sind:

  • MacBook 2018
  • Apple Home Speaker (Siri) (Amazon Echo (Alexa) oder Harman Kardon Invoke (Cortana) )
  • iMac Peripherie
  • iPhone 8
  • Apple Glasses

Zu der Apple Glasses muss gesagt werden, dass eine Veröffentlichung bisher nicht sicher ist. Bis zu 65% der getesteten Produkte werden in diesem Stadium der Entwicklung nicht weitergeführt. Besondere Probleme macht wohl der Akku der Apple Glass und eine große Anzahl an fehlproduzierten Geräten.

Verwendete Sensoren sind:

  • Beschleunigungssensor
  • Ein Touch-Rahmen der Brille für die Navigation
  • Microphone (Noise cancelling / Geräuschunterdrückung)
  • Zeiss Linsen
  • Kompass
  • Knochenschall  (Übertragung von Sound über Vibrationen der Schädelknochen)
  • Einzigartiges Designe
  • Helligkeitssensor

Als Beispiel der Bedienung spricht Foxconninsider von Tinder, wobei der Kompass und Beschleunigungssensor zur Navigation verwendet werden kann. (Nicken für Ja, Kopf schütteln für nein). Der Rahmen kann für die Lautstärke und für Anrufe verwendet werden.

Ob sich das alles bewahrheitet, wird sich aber erst noch zeigen. Höchstwahrscheinlich wird es aber keine Vorstellung zur WWDC am 05.06.2017 geben

Wahrscheinlicher sind laut Foxconninsider Neuauflagen von MacBook Pro und eine iMac-Tastatur mit E-Ink-Tasten. Das 15″ Modell erscheint dann auch mit 32GB RAM.

 

Quelle: Reddit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.